Jugendschach



Überblick AJSGP 2018

Samstag, 17. Februar in Widen:
AusschreibungRangliste

Samstag, 2. Juni in Aarburg:
AusschreibungRangliste

Samstag, 23. Juni in Döttingen:
AusschreibungRangliste

Samstag, 1. September in Frick:
AusschreibungAnmeldung

Samstag, 1. Dezember in Aarau:

Alle Runden:
Ausschreibung Grand-Prix 2018Gesamtwertung

28. Januar 2018 - Roland Senn - Aktualisiert am: 25. Juni 2018

Aargauische Schnellschachmeisterschaft 2018

Am 2. Juni spielten in Aarburg 33 Junioren und Juniorinnen um den Titel des Aargauischen Schnellschachmeisters. Nach spannendem Turnierverlauf siegte in der Kategorie U16 mit 6 Punkten aus 7 Runden Eric Rüttimann vor Ritish Kannan (5.5 Punkte) und Can-Elian Barth (5 Punkte). In der Kategorie U12 musste die Zweitwertung über die Podestplätze entscheiden. Sieger wurde mit 5 Punkten und 30.5 Buchholzpunkten Nikita Snosnovski vor Prokopios Mamalis mit ebenfalls 5 Punkten und 29 Buchholzpunkten. Auf Rang 3 klassierte sich mit 4.5 Punkten Noah Lang Pacheco vor seinem Bruder Nando, der die gleiche Punktzahl aber die schlechtere Zweitwertung aufwies.

In der Gesamtwertung des Aargauer Jugendschach-Grand-Prix‘ 2018 führt nach der 2. Runde in der Kategorie U16 Ritish Kannan (12 Punkte) vor Eric Rüttimann (11 Punkte) und Can-Elian Barth (10 Punkte), in der Kategorie U12 führen Nando Lang Pacheco und Nikita Snosnovski (beide 9 Punkte), gefolgt von Noah Lang Pacheco (8.5 Punkte).

Schlussrangliste

3. Juni 2018 - Roland Senn

Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2017: Gohar Tamrazyan und Yul Peter

Gohar Tamrazyan (U16) und Yul Peter (U12) heissen die beiden Sieger der Gesamtwertung des Aargauer Jugendschach-Grand-Prix 2017. Mit Gohar Tamrazyan gewinnt erstmals ein Mädchen eine Gesamtwertung des Grand-Prix. Gohar stand schon vor der letzten Runde als Siegerin der Kategorie U16 fest und konnte sich deshalb einen Verzicht auf die Teilnahme am letzten Turnier in Zufikon leisten. Auf Rang 2 spielte sich Vorjahressieger Eric Rüttimann, Dritter wurde Marco Honold.

Spannender war die Ausgangslage in der Kategorie U12. Hier lieferten sich Yul Peter und Olivier Tschopp ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches in Zufikon erst in der letzten Runde entschieden wurde. Letztlich gelang Yul die erfolgreiche Titelverteidigung, womit er alle vier der bisher ausgetragenen Grand-Prix‘ in der U12 gewonnen hat. Dritter wurde Aryan Anand.

Schlussrangliste Gesamtwertung

Schlussrangliste Zufikon

29. November 2017 - Roland Senn

Überblick AJSGP 2017

Samstag, 4. März in Aarau:
Ausschreibung – Rangliste

Samstag, 13. Mai in Aarburg:
Ausschreibung – Rangliste

Sonntag, 18. Juni in Döttingen:
Ausschreibung – Rangliste

Samstag, 19. August in Frick:
Ausschreibung – Rangliste

Samstag, 25. November in Zufikon:
Ausschreibung – Rangliste

Alle Runden :
Ausschreibung AJSGP 2017 – Gesamtwertung

23. Januar 2017 - Roland Senn - Aktualisiert am: 29. November 2017

Aargauische Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft 2017

Am Samstag, 28. Oktober 2017 fand in Windisch die Aargauische Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft 2017 statt. Insgesamt nahmen 7 Mannschaften bzw. 28 Teilnehmer am Turnier teil. Gewonnen wurde das Turnier von Döttingen 1 mit dem Punktemaximum vor Niederlenz und dem Heimteam Unterwindisch Blitz (Brugg).

Schlussrangliste ASMM 2017

31. Oktober 2017 - Roland Senn