Aargauische Schnellschachmeisterschaft (ASSM)




Aargauische Schnellschachmeisterschaft 2017

Am 13. Mai 2017 fanden trotz ausgezeichnetem Frühlingswetter im Hotel Krone in Aarburg 28 Jugendliche zusammen und spielten um den Titel des Aargauischen Schnellschachmeisters in den Kategorien U16 und U12. Der Ausgang war dabei in beiden Kategorien denkbar knapp. In der Kategorie U16 totalisierten Gohar Tamrazyan und Can-Elian Barth beide mit 6 Punkten aus 7 Runden, wobei Gohar dank der Zweitwertung Schnellschachmeisterin wurde. Noch knapper war der Ausgang in der Kategorie U12. Hier erzielten gleich drei Spieler 5 Punkte. Der glückliche Sieger war dank 30.0 Buchholzpunkten Antoni Kwiatkowski, Yul Peter folgte mit einem halben Buchholzpunkt Rückstand auf Platz 2, Olivier Tschopp mit einem ganzen Buchholzpunkt Rückstand auf Platz 3.

Rangliste

In der Gesamtwertung des Aargauer Jugendschach-Grand-Prix liegt in der Kategorie U16 Gohar nun alleine in Führung, während Yul in der Kategorie U12 seine Führung verteidigte (Gesamtrangliste folgt in einigen Tagen auf der Grand-Prix-Seite).

 

13. Mai 2017 - Roland Senn

Aargauische Schnellschachmeisterschaft 2016 in Aarau

Am 4. Juni 2016 fand die 17. Aargauische Schnellschachmeisterschaft der Junioren in Aarau statt. Souveränder Sieger des Turniers und gleichzeitig Sieger der Kategorie U12 wurde Yul Peter mit 7 Punkten aus 7 Runden. Knapp war die Entscheidung in der Kategorie U16, wo Joel Sommerhalder in der letzten Runde Eric Rüttimann im Direktduel besiegte und sich so mit 6 Punkten den Kategoriensieg sicherte. Insgesamt fanden 33 Jugendliche und zahlreiche Betreuer und Betreuerinnen den Weg nach Aarau.

ASSM 2016 Rangliste

5. Juni 2016 - Roland Senn

Aargauische Schnellschachmeisterschaft 2015 in Dottikon

ASSM 2015 Dottikon

ASSM 2015 Dottikon

Can-Elian Barth vom Jugendschach Niederlenz führt die Gesamtrangliste an. Er erreicht 6 von maximal möglichen 7 Punkten.
Die Kategoriensieger sind:
U16: Can-Elian Barth
U12: Eric Rüttimann
ASSM 2015 Rangliste

3. März 2016 - Felix Keller - Aktualisiert am: 8. März 2016

Aargauische Schnellschachmeisterschaft 2014 in Baden

Sai Saikrishnan (Nussbaumen bei Baden) führt die Gesamtrangliste an. Er erreicht 6.5 von maximal möglichen 7 Punkten.
Die Kategoriensieger sind:
U20: Sai Saikrishnan
U16: Simon Sommerhalder
U12: Eric Rüttimann
Rangliste ASSM 2014

3. März 2016 - Felix Keller

Aargauische Schnellschachmeisterschaft 2013 in Döttingen

Sai Saikrishnan (Nussbaumen bei Baden) führt die Gesamtrangliste an. Er erreicht das Punktemaximum 7 aus 7 .
Die Kategoriensieger sind:
U20: Sai Saikrishnan
U16: Peter Wallmüller
U12: Yul Peter
Rangliste ASSM 2013

3. März 2016 - Felix Keller