Schachtag 2016 am 19. November in Frick


Austragungsort des 88. Aargauischen Schachtags war Frick. Die Halle war mit den 129 Teilnehmern gut gefüllt. Ausrichter war der Schachklub Pelikan Rheinfelden.

Der Sieger der Kategorie A, Enno Eschholz, der für die SG Baden an den Start ging , darf sich für ein Jahr «Aargauischer Schnellschachmeister» nennen. Der Sieger der Kategorie C, Can-Elian Barth, der für Mutschellen an das Brett ging, dagegen «Aargauischer Schülermeister».

Das Turnier wurde in 3 Kategorien gespielt (A, B, und C), aber in 4 Kategorien gewertet (C16 und C12). Der Sieger des C12-Turniers heisst Olivier Tschopp von der SG Baden. Für alle 4 Kategoriensieger gab es Wanderpokale.

In der Mannschaftswertung verteidigte die SG Baden ihren Spitzenplatz vom Vorjahr, vor Frick 1, Döttingen-Klingnau, Mutschellen, Lenzburg und Aarau.

Mannschaften AST Frick 2016
Kategorie A AST Frick 2016
Kategorie B AST Frick 2016
Kategorie C AST Frick 2016