SVA-Turniere



Aargauischer Schachtag (AST) 2016

Aargauischer Vereinsmeister: SG Baden 1
Aargauischer Schnellschachmeister: Enno Eschholz
Aargauischer Schülermeister: Can-Elian Barth
Sieger Kategorie B: Petar Vrkljan
Ranglisten AST 2016

Organisierender Verein: Schachklub Pelikan Rheinfelden
Austragungsort: Schule Frick
Datum: 19. November 2016
Anzahl Teilnehmer: 129
Anzahl Mannschaften: 25

 

Published on

Schachtag 2016 am 19. November in Frick

Austragungsort des 88. Aargauischen Schachtags war Frick. Die Halle war mit den 129 Teilnehmern gut gefüllt. Ausrichter war der Schachklub Pelikan Rheinfelden.

Der Sieger der Kategorie A, Enno Eschholz, der für die SG Baden an den Start ging , darf sich für ein Jahr «Aargauischer Schnellschachmeister» nennen. Der Sieger der Kategorie C, Can-Elian Barth, der für Mutschellen an das Brett ging, dagegen «Aargauischer Schülermeister».

Das Turnier wurde in 3 Kategorien gespielt (A, B, und C), aber in 4 Kategorien gewertet (C16 und C12). Der Sieger des C12-Turniers heisst Olivier Tschopp von der SG Baden. Für alle 4 Kategoriensieger gab es Wanderpokale.

In der Mannschaftswertung verteidigte die SG Baden ihren Spitzenplatz vom Vorjahr, vor Frick 1, Döttingen-Klingnau, Mutschellen, Lenzburg und Aarau.

Mannschaften AST Frick 2016
Kategorie A AST Frick 2016
Kategorie B AST Frick 2016
Kategorie C AST Frick 2016

Published on

Ali Habibi ist Aargauer Blitz-Meister 2016

Ali Habibi wird zum dritten Mal hintereinander Aargauer Blitzmeister

Der Schachclub Brugg organisierte das 31. kantonale Blitzturnier. Es fand am Samstag, 20. August 2016 in Windisch statt. Gespielt wurden wie immer bei der ABM 5-Minuten Blitzpartien. 16 Turnierteilnehmer wollten möglichst viele Punkte machen und einer, der einzige am Turnier anwesende IM erreichte mit neun Siegen die maximal mögliche Punktzahl.
IM Ali Habibi, Mitglied von den Schachfreunden Pelikan, ist nun „Aargauer Blitz-Meister 2014“, „Aargauer Blitz-Meister 2015“ und „Aargauer Blitz-Meister 2016“. Er gewann die kantonale Blitzmeisterschaft dreimal hintereinander.
Rangliste ABM Windisch 2016

Published on

Aargauer Cupturnier 2016 / 2017 findet nicht statt

Nach Ablauf der Anmeldefrist sowie einer Frist für mögliche Nachmeldungen sind insgesamt 9 Anmeldungen aus 3 Clubs eingegangen. Damit lässt sich eine ordnungsgemässe Durchführung des Turniers laut Reglement nicht gewährleisten. Die Technische Kommission des Schachverbands Aargau hat daher entschieden, das Turnier nicht auszutragen.

Published on

Jetzt anmelden für das Aargauer Cupturnier 2016 / 2017

Der Anmeldeschluss für das diesjährige Cupturnier ist der Freitag, 19. August 2016. Die Partien vom Cup- und vom Trostturnier finden jeweils in Brugg und in Baden statt. Datum und Spiellokal jeder Runde sind auch hier auf der Homepage im Kalender aufgeführt.

Details und weitere Informationen findest du in der Ausschreibung und im Turnierreglement ACT

Die Anmeldung erfolgt wieder mit dem gewohnten Formular:
Anmeldeformular ACT 2016 (zum Ausfüllen mit Word)
Anmeldeformular ACT 2016 (Formular als pdf-Datei)

Published on