Mitteilungen



Neues Datum für die Delegiertenversammlung vom Schachverband Aargau: 26. September 2020

Die diesjährige DV wird nun ca ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant doch noch durchgeführt. Der Austragungsort bleibt, siehe hier .

Als Vorbereitung wird das Studium der Dokumente zur DV empfohlen.

29. Juni 2020 - Felix Keller

Absage DV – Die Delegiertenversammlung vom Schachverband Aargau findet am 4. April nicht statt

Die Delegiertenversammlung des Schachverbands Aargau am 4. April 2020 fällt in die Zeit, in der sich jeder persönlich um seine Gesundheit kümmern soll und muss. Den Vorgaben des Schweizer Bundesrats entsprechend wird die Delegiertenversammlung abgesagt.

Wenn sich die Lage im Land wieder soweit normalisiert hat, dass problemlos wieder Ereignisse geplant und durchgeführt werden können, wird mit einem neuen Schreiben zur Neuansetzung der Delegiertenversammlung wieder eingeladen und der neue Termin wird dann hier auf der Website in den Kalender eingetragen werden.

Die hier veröffentlichten Dokumente zur DV 2020 bleiben weiter einsehbar.

Ich hoffe, Sie gesund und unversehrt zu einem späteren Zeitpunkt zur DV begrüssen zu dürfen.

herzliche Grüsse
Arnold Mienert
(Präsident Schachverband Aargau)

19. März 2020 - Felix Keller - Aktualisiert am: 29. Juni 2020

Aargauer Cupturnier 2018 / 2019 findet nicht statt

Eine ordnungsgemässe Durchführung des Turniers laut Reglement war wieder nicht möglich.

11. April 2019 - Felix Keller

Aargauer Cupturnier 2016 / 2017 findet nicht statt

Nach Ablauf der Anmeldefrist sowie einer Frist für mögliche Nachmeldungen sind insgesamt 9 Anmeldungen aus 3 Clubs eingegangen. Damit lässt sich eine ordnungsgemässe Durchführung des Turniers laut Reglement nicht gewährleisten. Die Technische Kommission des Schachverbands Aargau hat daher entschieden, das Turnier nicht auszutragen.

21. September 2016 - Felix Keller

Dankesanlass für Ehrenamtliche

Am Donnerstag, 29. September 2016 findet in Lenzburg der zweite Dankesanlass für Ehrenamtliche statt. Aargauer Sportvereine, -verbände, -veranstalter und Einzelpersonen haben bis zum 30. Juni 2016 die Möglichkeit, ehrenamtlich tätige Personen zu melden, die einen speziellen Dank verdient haben. Unter den angemeldeten Personen werden 100 Ehrenamtliche ausgelost, die mit einer Begleitperson an diesem Anlass teilnehmen können. Weitere Informationen können auf https://www.ag.ch/de/bks/sport_ausserschulische_jugendfoerderung/ehrenamt_anlass/anmeldung.jsp entnommen werden.

LogoAargau

27. April 2016 - Roland Senn - Aktualisiert am: 5. Mai 2016